Dienstag, 7. Februar 2012

Was machen Singles am Valentinstag?

Die Zeit vergeht wieder viel zu schnell. Es kommt mir vor, als ob das Weihnachtsfest erst gestern gewesen wäre. Geschenke zu bekommen ist schön, aber sich im Kreuzverhör der Familie zu befinden, ist nicht mehr so lustig. Dann bekommt man Sätze zu hören, wie: Wann hattest du das letzte Mal eine ernsthafte Beziehung? Arbeitest du nicht viel zu viel? Ist es nicht besser früher aus der Arbeit zu gehen, um die Zeit für Dates zu haben? Immer wieder singen meine Eltern und Verwandten dieses Lied. Und jetzt kommt noch das dazu:. Das ultimative Fest der Liebe – der 14. Februar. Valentinstag - oder soll ich lieber schreiben Gruseltag?

Ich habe die Wahl: Ich kann, so wie im letzten Jahr an diesem Tag, auf der Couch liegen, Rotwein schlürfen und eine Schnulze gucken, um dann schließlich einen Heulanfall zu bekommen. Oder… ich mache es anders. Ich habe sogar schon einen Plan. Neulich habe ich zufällig einen Discounter Prospekt durchgeblättert. Die haben da ein lustiges Trinkspiel zum Valentinstag im Angebot. Und singende Rosen und Rattanherzen. Ich denke, ich werde den Valentinstag mit meinen besten Freundinnen (die auch wie ich Singles sind) feiern. Wir kaufen beim Discounter die entsprechende Dekoration und lassen es uns gut gehen. Nicht nur Verliebte haben an diesem Tag das Recht glücklich zu sein. Wir Singles haben es auch. Meine Freundinnen und ich werden diesen Tag wortwörtlich rocken! Wir dekorieren den Tisch mit Herzen, machen uns Cocktails, verzieren diese mit Herzsteckern und trinken Unmengen Wein. Ja, ich freue mich schon richtig auf den Valentinstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen