Samstag, 7. Mai 2011

Lohnen sich Deals bei Gutscheindiensten?

Als ich beim sog. Groupshoppinganbieter Groupon registriert war, hatte ich sehr sehr viele Gutscheine gekauft. Klar, die Angebote klingen verlockend und man sollte ja offen für alles sein. Anbei stelle ich euch ein paar Erfahrungen zusammen, die ich gemacht habe. Diese Firmen werben teilweise immernoch mit Deals bei den einschlägigen Gutscheinanbietern. Die gute Nachricht: Es gibt Deals, die sich wirklich lohnen! Die schlechte: Es werden oft auch unterdurchschnittliche Dienstleistungen immer wieder angeboten.

Aber lest selbst:

Coskun Friseure
Der Gutscheinwert lag bei 71 €, der Gutscheinpreis betrug 19 €. Also 71% gespart. Auch, wenn ich bei einem normalen Friseurbesuch, z.B. bei meinem Stammfriseur, ca. 45 € zahle und nicht 70 €, schien mir der Gutschein ein guter Deal zu sein.

Aber weit gefehlt: Ich hatte meinen Termin ca. 3 Wochen vor meinem Friseurbesuch per Telefon gebucht. Der Termin fand an einem Samstag um 18:30 Uhr statt. Die Öffnungszeiten an Samstagen sind von 8:00 - 20:00 Uhr. Ich wollte meine Haare lediglich waschen, schneiden und föhnen lassen. Gar nicht so schwer, da ich nicht einmal Stufen oder ähnliches wollte.

Aber: Als ich pünktlich ankam, haben sich die Friseusen darum gestritten, wer mir die Haare schneiden soll. Eine wollte rauchen gehen, die anderen beiden wollten pünktlich heim. Die Diskussion dauerte bestimmt 10 Minuten! Ich wurde darauf hingewiesen, mich zu setzen. Insgesamt musste ich über eine halbe Stunde warten, bis ich dran kam. Dann wurden mir die Haare von einer nach Zigarettenrauch stinkenden Friseuse geschnitten. Aber sowas von schlecht! Viel zu kurzer Pony und meine übrigen Haare wurden auch nicht geschnitten, wie ich es gesagt hatte.

Ich habe gesehen, dass dieser Friseur weiterhin Deals anbietet. ich kann nur jedem davon abraten! Unfreundlichkeit und überhaupt keine Professionalität - für 19 €! Ich musste meinen Pony wieder wachsen lassen, damit er korrigiert werden konnte und die übrigens Haare habe ich 2 Wochen später bei meinem Stammfriseur nachschneiden lassen.

Finger weg von Coskun Friseure. Billig gekauft & nichts gespart!